Rapunzel hat eine Vision. Eine Vision, die unserer Welt eine Liebeserklärung unterbreitet.
Unsere Welt ist einzigartig und wir haben nur diese eine. Das ist ein guter Grund, sie nicht auszubeuten, sie nicht zum Spielball unserer eigenen Wohlstandsansprüche zu machen.
Das gilt auch für unsere Lebensmittel. Von der Produktion über die Transporte bis auf unseren Teller.
Weil wir – alle – aktiv gegen den Ausverkauf unserer Welt angehen sollten, hat Rapunzel 15 Fairwerte definiert, eine Liebeserklärung an unsere Lebensmittel. Und damit auch an unsere Welt.
Dass Menschen fair bezahlt und menschich behandelt werden, dass Ökosysteme geschützt werden, Transparenz die Lebensmittelproduktion und den Lebensmittelhandel begleitet, soll zur Verantwortung aller werden, die an der Wertschöpfungskette beteiligt sind.
Fairness, Gleichheit, Biodiversität und nicht zuletzt Menschlichkeit und Nächstenliebe sind dabei der Antrieb. Fernab von Geiz und Schnäppchenmentalität.
Fairwerte werden Mehrwerte – und sorgen in der Wertschöpfungskette für ein faires Auskommen all derjenigen, die beteiligt sind.
In den nächsten Monaten erhalten Sie neben den vielen fairwerten Produkten auch wissenswerte Hintergrund- und Produktinformationen zum Thema Fairwerte.
Sofern Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, Ihnen helfen und Sie beraten zu können!